Grosses Kino in der Aula der KZO
Nach zwei Jahren Pause konnte das SiZO Plus Konzert endlich wieder durchgeführt werden. In der vollen Aula der KZO in Wetzikon begeisterten die Ensembles der 1. und der 2. Stufe der Orchesterschulung mit Präzision, gutem Klang und grossem Engagement. Es war eine riesen Freude den vom SiZO Dirigenten Jan Dolci einfühlsam angeleiteten Kindern und Jugendlichen beim Musizieren zuzuhören und zuzuschauen!
Sehr überzeugend war dann auch der Auftritt der Sinfonietta Zürcher Oberland. V.a. die feurige Interpretation des 1.Satzes aus der 9. Sinfonie von Antonin Dvoràk machte Lust darauf, das ganze Werk vom SiZO dann im nächsten Konzert im September 2023 präsentiert zu bekommen.
Nicht fehlen durfte auch dieses Mal das grosse Finale mit allen Musikerinnen und Musikern auf der Bühne! Der Can Can von Offenbach gespielt von den Kleinsten bis zu den Profis sorgte bei so manchem für Gäsehaut!




Comentários